Erfahrungen mit Mirvaso

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Erfahrungen mit Mirvaso

Beitragvon Nasic » 10.06.2015, 21:39

Hallo Leute,

da ich immer noch Rötungen im Gesicht habe, verschrieb mir mein Hautarzt Mirvaso. Es ist aber zudem noch unklar ob ich Rosacea (Metrogel und Anitbiotika-Creme ohne Erfolg) oder ein Ekzem habe. Aufgrund der Symptome vermute ich aber ein SebEx! Bin aber natürlich kein Arzt.

Hat denn jemand schonmal Mirvaso ausprobiert? Hab bisher nur schlechtes (extreme Rückfälle, flushes nach der Anwendung) gelesen und bin deshalb sehr vorsichtig. Wie wirkt sich die Creme auf ein SebEx aus? Hat jemand mit der Creme schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Nasic
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2015, 22:18

Re: Erfahrungen mit Mirvaso

Beitragvon XBeinSamiol » 16.06.2015, 23:06

Hey Nasic,

ich hab das Mirvaso bei mir im Zusammenhang mit seb Derm im Nasenbereich ausprobiert.

Zur Abgrenzung von seb Derm im Gesicht von Rosacea (was bei mir auch mal vermutet wurde) hab ich einen einfachen Ansatz: Wenn es dort wo Rötungen auftreten auch schuppt, dann ist es seb Derm, sonst evtl. Rosacea.

Zur Mirvaso: Vielleicht hast du es inzwischen ausprobiert und gleichfalls festgestellt: gegen Rötungen hilft es nahezu perfekt (außer, dass die behandelten Hautstellen im Anschluss mitunter etwas zu blass hervortreten können). Das ist auch zu erwarten, da Mirvaso keinen ursächlichen Behandlungsansatz darstellt, weder hinsichtlich Rosacea, seb Derm oder sonst was, sondern einen rein kosmetischen Effekt hervorruft. Der enthaltene Wirkstoff Brimonidin (der schon lange in Augentropfen Verwendung findet) führt zu einer Konstriktion der subkutanen Blutgefäße, was dann entsprechend Hautrötungen praktisch vollständig eliminiert.