Enzym gegen Schuppung und Entzündung (Zona-Creme)

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Enzym gegen Schuppung und Entzündung (Zona-Creme)

Beitragvon seb123 » 26.03.2011, 10:20

Servus miteinander!

Bin zufällig über eine Creme gestolpert, die für sich beansprucht Schuppen auf schonende Weise zu entfernen und Entzündungen entgegen zu wirken. Basiert laut Herstellerseite auf einem Enzym, Zonase, welches "(...) aus dem Brutwasser von Lachslarven " gewonnen wird.

Zonase wird aus dem Brutwasser von Lachslarven gewonnen und verfügt über die fantastische Eigenschaft, dass es die Proteinfasern in der Schale von Fischeiern abbauen kann, so dass dieses geöffnet wird – ohne die lebende Fischlarve im Ei zu beschädigen.

Eierschalenproteine beim Fisch weisen mehrere biologische Eigenschaften auf, die denen unserer Haut gleichen. In der gleichen Weise, wie Zonase Proteinfasern in Fischeiern abbaut, kann es auch beim Menschen abgestorbene Proteinstrukturen entfernen, ohne die lebenden Hautzellen zu beschädigen.


Die Fasern aus der Schale von Lachseiern teilen viele Eigenschaften mit dem Fibrin im Blutkoagulat und dem Keratin in der Haut.

Die positive Wirkung von Zonase lässt sich am besten dadurch erklären, dass die abgestorbenen Hautzellen schneller abgebaut werden. Die frische und gesunde Haut kommt zum Vorschein. Gleichzeitig wird der natürliche Erneuerungsprozess in der Haut so beeinflusst, dass er schneller abläuft. Dies bewirkt, dass Ihre Haut bei jeder Auftragung frischer wird. Dank Zonase wird das mechanische oder chemische Peeling überflüssig. (Ein großer Vorteil, weil diese Methoden beide Unbehagen und Schäden im lebenden Hautgewebe hervorrufen können.)



Hier der Link : http://www.zona-creme.de/Zona-Informati ... onase.html
seb123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2010, 20:47

Re: Enzym gegen Schuppung und Entzündung (Zona-Creme)

Beitragvon redface » 03.04.2011, 06:00

sieht auf jeden fall interessant aus aber ich finde leider nicht die inhaltsstoffe :(
Benutzeravatar
redface
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.04.2010, 14:50

Re: Enzym gegen Schuppung und Entzündung (Zona-Creme)

Beitragvon seb123 » 03.04.2011, 12:32

Inhaltsstoffe:
INCI: Parraffin liquidum, Aqua, Petrolatum, Zinc Oxide, Glyceryl Stearate, Urea, Decyl Oleate, Propylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycerin, Zonase, Hydroxyethyl acrylate/Sodium acryloyldimethyltaurateopolymer, Squalene, Polysorbate 60, Cetearyl Alcohol, Persea gratissima, Polyethylenelycol, Stearic Acid, Hamamelis Virginiana, Tocopheryl Acetate, PEG-40 Castor Oil, Sulphur, Magnesium oxide, Salicylic Acid, Retinyl Palmitate, TEA, BHT, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Imidazolidinyl Urea.


Link: http://www.zona-creme.de/Produkte/Zona- ... epair.html

Wobei man dazu sagen muss, dass es zwei unterschiedliche Ausgaben von der Creme gibt, welche sich auch in den Inhaltsstoffen unterscheiden. Es gibt auf der Homepage die Möglichkeit ein Probenset zu bestellen. Werde Bericht erstatten, wenn ich sie angetestet habe.
seb123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2010, 20:47


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste