Dithranol! 100% zufireden....

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Dithranol! 100% zufireden....

Beitragvon ChrisLi81 » 28.02.2010, 22:15

Hallo,

bin auch vom SE geplagt, vor allem im Gesicht um die Nase rum. Hab lange gesucht und alles mögliche ausprobiert, bis ein Hautarzt mit fogendes verschrieben hat:
0,02g Ditranol
99,98 g Vaselin, weißes

Die Salbe is total fettig und man lässt sie nur ca. 20-30 min drauf und wischt sie dann ab. Bei akuten Problemen ist dies auch mehrmals täglich möglich. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, muss ich sagen, dass dies eindeutig das beste ist, was ich bis jetzt hatte. Natürlich ist Kortison etwas effektiver, aber es hat halt auch die ganzen unerwünschten Nebenwirkungen.
Mein Tip an alle geplagten: Lasst euch die Salbe so verschreiben. Nicht auf fertig gemixte Salben zurückgreifen, da dort die Dithranol konzentration zu hoch ist und braune Flecke auf der Haut entstehen(gehen zwar wieder weg, aber wer will das schon?!?)

Ein Leidensgenosse
ChrisLi81
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2010, 22:06

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste