Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 26.01.2014, 02:19

Hallo ihr Mit-Leidgeplagten,

Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr genießt euer Wochenende!
Ich möchte euch gern etwas fragen, was mich sehr beschäftigt und traurig macht. Und zwar habe ich vor 1, 5 jahren vom Arzt ein SD bestätigt bekommen. Ich habe am Hinterkopf eine Fläche, die ständig juckte, rot war und schuppte.
Mein Arzt hat mir daraufhin Ket shampoo verschrieben. Seitdem nutze ich es ca. einmal die Woche und jegliche Schuppen und Juckreize waren Vergangenheit. Ich weiß, dass ich mich samit sehr glücklich schätzen kann, allerdings geht von meiner Kopfhaut immer noch ein muffig-hefeartig riechender Geruch aus, den ich nicht weg bekomme. Ich wasche mir jeden Tag die Haare deswegrn, aber nach wenigen Stunden rieche es es eieder sehr extrem. Je länger ich mir die Haare nicht wasche, umso intensiver riecht es. Es belastet mich sehr, zumal ich berufsbedingt sehr eng mit Menschen arbeite und mich immer sehr unwohl und ungepflegt fühle. Und auch mein freund sagt, das er es riecht.
Bitte bitte helft mir und gebt mir Tipps!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
NINA
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon gezha » 26.01.2014, 02:38

Hi,

den hatte ich auch! Das war teils furchtbar, wenn man sich 15 Stunden nicht die Haare wusch. Das Mittel, das mir half: Eucerin Dermo Capillaire Shampoo (kosten 250 ml so ca. 10€). Nach 3 Wäschen absolut kein Geruch mehr, auch wenn man sich mal 2 Tage nicht die Haare wäscht. Versuch das mal 7 Wäschen und dann für 7 Wäschen das Eucerin PH 5 Shampoo. Kostet auch ca. 5 Euro. Hilft aber und senkt den PH-Wert der Kopfhaut.
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 26.01.2014, 09:19

Oh super, ein Tipp!!
Vielen vielen Dank, ich werde sofort Montag losgehen und es mir kaufen!
Hilft dir das Shampoo auch bei den sonstigen Symptomen wie Juckreiz? Oder brnutzt du trotzdem noch etwas wie das Ket Shampoo?

Ganz liebe Grüße und DANKE!
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 26.01.2014, 09:35

Oh, ich sehe gerade, dass es verschiedene Dermo Capillaire Shampoos gibt (Anti-Schuppen, Kopfberuhigendes Shampoo... ). würdest du mir die ganz genaue Bezeichnung von beiden Shampoos nennen? Nicht, dass ich mich für das falsche entscheide :)) Hattest du so ein Tonic auch?
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon gezha » 26.01.2014, 21:50

Habe das hier. Kannst aber auch mal das anti-Schuppen Shampoo nehmen, vielleicht hilft das auch. Ich sehe, dass das nur 100ml sind. Nicht 250.

Ich nutze nur das und eben das PH5 Shampoo. Das Problem ist, dass die Schuppen mit dem Dermo Capillaire nur ganz wenig weggehen. um die Schuppen loszuwerden, empfehle ich dir noch Eucerin Anti-Schuppen Shampoo. Kostet zwar auch 13 Euro, aber wenn's hilft. :roll:
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 26.01.2014, 22:37

Ja, der Preis ist es mir aber allemal wert, wenn ich dafür wieder ohne Befürchtungen unter die Mensch en gehen kann.... :) ich werde mir morgen erstmal das kopfhautberuhigende capillaire Shampoo holen und dannn weiterhin alle zwei Wochen das Ketshampoo benutzen. Ooooh, ich bin schon so gespannt ob es wirkt! Das wär so toll! Danke!!
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon gezha » 27.01.2014, 02:38

Achja, noch ne kleine Anleitung, wie ich es verwende:

Kopf ausreichend nass machen (damit die Kopfhaut weich wird), dann einreiben und etwas einmassieren. Dann ca. 3 Minuten wirken lassen (also es sollte schon einwirken und nicht gleich nach 10 Sekunden abspülen). Nach der verstrichenen Zeit ausspülen (ausreichend) und sonst nichts mehr verwenden. Wenn föhnen, dann kalt.

Ich hoffe auch, dass es hilft!
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 29.01.2014, 13:36

Sooo, es hat tatsächlich funktioniert! Ich bin absolut begeistert und wie ein neuer Mensch! Danke, danke, danke!!
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon gezha » 30.01.2014, 01:49

Kleine Frage noch:
Hat man bei dir das Ekzem nur am Geruch bemerkt, oder hast du am Körper (vor allem Gesicht) auch rote Stellen oder gerötete Stellen?
Eigentlich sollte man Verfassungsklage gegen das Seborrhoische Ekzem erheben. Es schränkt einen in seiner allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 I GG ein.
gezha
Profi
Profi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 19:50

Re: Der Geruch macht mich wahnsinnig :(

Beitragvon nina5 » 30.01.2014, 21:47

Also ich hatte vor ca. 1,5 Jahren eine extrem juckende und schuppende Stelle am oberen Hinterkopf (Scheitelende ca.). Dann habe ich einen Termin beim Hautarzt gemacht und dieser hat das sofort als SE diagnostiziert und mir das KET Shampoo empfohlen. Danach war Ruhe, aber zwischenzeitlich fängt es leicht wieder an, wenn ich das KET mal länger nicht benutzt habe.
Von den roten, kleinen Flecken auf der Kopfhaut stimmt es meines Erachtens mit dem SE überein. Im Gesicht und auch am sonstigen Körper bin ich zum Glück verschont worden, es ist wirklich nur die Stelle am Kopf.
nina5
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 01:58


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste