Creme fürs Gesicht?

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Creme fürs Gesicht?

Beitragvon BellaTraum » 28.03.2019, 01:00

Hallo.
Ich habe seit 1 Monat das Seborrhoische Ekzem.
Ich habe schon mehreres ausprobiert wie die meisten hier.
Am Anfang half bei mir tatsächlich eine einfache Gesichtscreme von Balea gegen fettige Haut. Begleitend dazu habe ich immer wieder eine Pilzcreme angewendet bei schlimmen Schüben. Allerdings ging das nicht lange gut und es fing wieder an.

Diesmal habe ich das ganze mit Tonerden Seife im den Griff bekommen ebenfalls gegen fettige Haut. Ich hatte sogar ein schöneres Hautbild da durch. Das half dann ca.2-3 Wochen. Etwas länger als die Gesichtscreme.

Zwischen durch schuppten meine Augenbrauen wieder und ich entfernte die Schuppen 2 mal am Tag mit Olivenöl und benutze wieder die Pilzcreme. Dann nur noch Abends. Das ging dann auch eine Zeit gut. Ich setzte die Pilzcreme ab und kurze Zeit später fing es wieder an.

Apfelessig habe ich ebenfalls schon versucht das brennt bei mir zu stark und meine Haut reagiert mit starken Ausschlag um die Augenbrauen.

Aufjedenfall fing es dann wieder an und diesmal habe ich kleine Schuppenherde auf den Augenlidern. Keine kleinen weißen Schuppen mehr wie am Anfang. Auf und um den Nasenflügel fängt es auch wieder an und auch auf den Wangen etwas. Auch das Kinn schuppt gerne mal mit.

Ich habe mittlerweile auch mehr Ausschlag im Gesicht als vorher und öffnet man diese kommen wie immer Schuppen raus.

Wenn ich einen starken Schub habe den ich bis jetzt nur einmal hatte sind (Stirn, beide Wangen,Kinn,Nasenflügel und um den Nasenflügel,Mundwinkel,Augenbrauen und jetzt auch die Augenlider betroffen) Im Gehörgang habe ich es auch und noch keine Lösung außer Öl gefunden.

Mein Gesichtstyp ist das ich zu einen viel zu fettigen Gesicht leide was wahrscheinlich auch die Vermehrung des Pilzes begünstigt.

Welche Cremes könnt ihr mir empfehlen die man ebenfalls gut auf den Augenbrauen anwenden kann?
BellaTraum
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2019, 15:09

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron