Biotin / Vitamin B7

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Biotin / Vitamin B7

Beitragvon tuk » 23.06.2009, 08:58

Hi Forum,

habt ihr schon Erfahrung mit Biotin Mangel?

An einigen Ecken im Netz wird das als ein Faktor für unser geliebtes SE genannt. Ich gehe davon aus das ich definitiv einen Biotin Mangel habe (noch), da ich Vegetarier bin und von den genannten Biotin haltigen Lebensmitteln:

Leber, Nieren, Milch, Eier, Kartoffeln, Nüsse, Soja, Haferflocken, Spinat, Pilze und Linsen
Meist sogut wie nichts/selten etwas esse.

Eine Anmerkung noch, SE quält mich seit etwa zwei Jahren und vor davor habe ich täglich richtig viel Milch getrunken (1,5L - 2L)! ..kann natürlich auch Zufall sein.

Von Vitamintabletten halte ich nicht viel deswegen werd ich jetzt intensiver auf Biotinhaltige Nahrung setzen, gesündere Ernährung an sich hat mir die letzten Monate schon viel gebracht (aber wenig fürs SE)

lg tuk
tuk
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2009, 08:47

Re: Biotin / Vitamin B7

Beitragvon jan_23 » 24.06.2009, 00:47

Ich bin kein Vegetarier, sondern Genussmensch.... Trotzdem kann ich keine von Dir genannten Indikationen feststellen.....but anyway....;)
jan_23
Profi
Profi
 
Beiträge: 175
Registriert: 26.02.2009, 12:46


Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste