Apfelessig & Co - Erfahrensbericht

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Apfelessig & Co - Erfahrensbericht

Beitragvon bmw1 » 19.12.2011, 19:41

das wichtigste gleich am anfang: ich habe den rat vom verfasser der apfelessigmethode befolgt und nehme die apfelessigaufwattepadprozedur seit mai täglich nach dem aufstehen. so gut war das noch nie seit dem ausbrauch vor vielen jahren.

vorgeschichte:
so ca mit 20 lebensjahren (vor 15 jahren) fing es im gesicht mit trockenflecken an die geschuppt haben. das wurde mit der zeit immer mehr. das berühmte schmetterlingsgesicht. dann auch an kotletten, stirn und augenbrauen. am rest des körpers war nichts. bin nie zum arzt. es wurde mit den jahren aber immer mehr. es kam dann immer zu regelmäßigen schüben. dachte mir auch das es mit der ernährung zusammen hängen müsste. milch, reifer käse machen mir blähungen und dann kam auch ein juckreiz im gesicht. tippte auf histaminunverträglichkeit. habe vor einem jahr als test nur kartoffeln und mir verträgliche sachen gegessen, aber die rötungen und die schübe gingen trotzdem nicht weg. bei wetterwechsel war es auch immer schlimmer. ein solariumaufenthalt verbesserte das ganze wieder um ca eine woche. am stress konnte es nicht liegen. bin dann im april doch das erste mal zur hautärztin gegangen, die diagnostizierte dann ein seborrhoisches ekzem und meinte man muss damit leben. gab mir zum testen probem von einer salbe mit die aber nicht half und da ich auch nichts von diesen salben halte hab ich sie nach 3 tagen nicht mehr genommen.

dann las ich hier von dem apfelessigbericht und den sensationellen ergebnissen der teilnehmen im forum. da ich recht kritisch bin bei solchen erfolgsmeldungen, glaubte ich auch nicht das das wirklich was bringt.