Antimykotikum: Ciclopiroxolamin

Was hilft, was nicht? Tipps und Erfahrungen

Antimykotikum: Ciclopiroxolamin

Beitragvon Daragur » 22.08.2019, 22:46

Hallo Zusammen

Ich habe in letzter Zeit (4 Wochen) gute Erfahrung mit dem Wirkstoff Ciclopiroxolamin gemacht.
Zuvor hatte ich Nizoral (In DE wäre das Terzolin) mit dem Wirkstoff Ketoconazol , diese half jedoch nicht mehr wirklich. Und das obwohl die Creme vorhin 5 Jahr gute Dienste geleistet hat.

In der Schweiz gibt es das Medikament namens Mycoster -> https://compendium.ch/mpub/pnr/1153086/html/de. Habe für Deutschland über Google gesucht, Ergebnis Betrafen. https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/b/batrafen-creme/
Da beide sowieso rezeptpflichtig sind spricht mit eurem Haut- oder Hausarzt darüber.

Nebenwirkungen bei mir: Anfangs bisschen mehr Rot, aber nicht schlimmer als vorher. Ab und zu juckt es mal. Und am Anfang leichtes brennen.

Was ist Mycoster und wann wird es angewendet?

Mycoster Crème ist ein Antimykotikum (ein Wirkstoff, der Pilze zerstört) zur lokalen Anwendung. Der aktive Wirkstoff ist Ciclopiroxolamin.

Mycoster Crème ist bestimmt für die Behandlung von:

Mykosen (eine Erkrankung, die durch Pilze verursacht ist) der Haut mit oder ohne zusätzlichen Befall von Bakterien;

leichter bis mittelschwerer entzündlicher und seborrhoischer Dermatitis des Gesichts (Röte oder Schuppenbildung im Gesicht).

Mycoster Crème darf nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin verwendet werden


Grüsse
Christian
Daragur
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2019, 21:58

Zurück zu Medikamente, Mittel & Methoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron