Spannt eure Haut auch?

Von Neurodermitis über Psoriasis bis Rosazea

Spannt eure Haut auch?

Beitragvon wintertraum » 21.03.2012, 13:13

Guten Tag,

ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Betroffenen und habe ein SE. Bei mir hat alles damit angefangen, das die Haut stark gespannt hat.. Darauf folgten große Schuppungen, die auf der Haut klebten und nach dem Waschen sichtbar waren. Dann Brennen, Juckreiz, fettige Talgschuppen, Haar- und Augenbrauenausfall.

Ich dachte bisher, die Haut spannt, weil sie trocken ist und das diese ganzen Probleme dadurch entstanden sind, weil der Haut Feuchtigkeit fehlt. Nun frage ich mich aber, ob die Haut wegen des SE an sich spannen kann?

Kann das sein? Kann eine Haut nur wegen dem SE spannen oder muss ihr Feuchtigkeit fehlen??

Wie sieht das bei euch aus?

mfg
wintertraum
Einsteiger
Einsteiger

Re: Spannt eure Haut auch?

Beitragvon Electroluder » 30.03.2012, 13:28

Hallo,

ich habe das SE zwar "nur" am Kopf, aber nach dem Haarewaschen spannt die Kopfhaut leider auch. Ich vermute, dass die Kopfhaut viel zu trocken ist und deshalb spannt. Habe gestern mal ein neues Shampoo ausprobiert und zwar das Rosmarin-Shampoo von Weleda. Soll auch super für die Kopfhaut sein. Nach der Haarwäsche hat es nicht so sehr wie sonst gespannt. Ich mache mal weiter damit :-)

Frage: Hast du es schon mal mit ölhaltigen Hautcremes und Duschen versucht? Bei trockener Haut wirken ölhaltige Produkte oft Wunder. Habe z.B. das Granatapfel Körperöl von Weleda im Wechsel mit der UREA Bodylotion von BALEA und zum Duschen nehme ich z.Zt. Sensual & Oil von FA. Ergebnis: Die Haut kommt mir nicht mehr so trocken vor :)

Lieben Gruß,

Luder

Shampoo: Brennesselshampoo von Logona
Salbe für die betroffenen Stellen auf der Kopfhaut: Sebexol Creme Lotio ad 150,00 g (Betamethasonvalerat)
Kopfhauttinktur: Pantostin 0,25 mg/ml Lösung (Wirkstoff: Alfatradiol). Hersteller: Merz
l
Electroluder
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Sydney » 08.06.2013, 18:37

Öle sind eine gute Alternative, ich nehme aber sehr gerne Aloe, gibt Bio Produkte bei Rossmann, damit hab ich sehr gute Erfahrungen.
Sydney
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon ferden » 12.06.2013, 15:43

Öle können wirklich gut helfen. Ich möchte jedoch keines empfehlen! Du musst selber einmal testen, welches für dich in Frage kommt und dir entsprechend helfen kann.
ferden
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon jolly121 » 26.04.2022, 10:35

If you are over 30 and look in the mirror in the evening after a stressful day, you are likely to discover fine lines around your eyes and wrinkles on your forehead. This is not a reason for self-criticism, but quite normal. Over the years, the skin produces less of its own "tighteners" such as collagen or hyaluronic acid. Add to that a hectic lifestyle, little sleep, unhealthy nutrition, smoking, crash diets and environmental pollution (fine dust, UV radiation, dry heating air, air conditioning), and we quickly look old. But what can and should we do when we notice the first signs of skin aging such as dryness lines? First: stay cool, because stress causes wrinkles. Secondly: read on, learn, apply!FMwhatsapp
jolly121
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon GBWhatsappAPK » 12.09.2022, 08:27

You can download GB Whatsapp APK from our website and enjoy all the amazing features of it.
Thank you!
GBWhatsappAPK
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon whatsapplite » 14.10.2022, 18:09

Many people want some changes in this software and the software needs to be tweaked along with their preferences as opposed to privacy settings and attractive interfaces. whatsapp lite may also be a modified model of the actual software program, but it is a small mileage.
whatsapplite
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon GBAppss » 09.12.2022, 12:30

You can download fm whatsapp from our website and enjoy all the amazing features of it.
Thank you!
GBAppss
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon zeryanbeld » 03.01.2023, 12:50

GBWhatsappAPK hat geschrieben:You can download GTA V APK from our website and enjoy all the amazing features of it.
Thank you!
I have downloaded it and playing with my twin brothers. Love it's features.
Thanks.
zeryanbeld
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon deckin » 16.01.2023, 11:50

GBAppss hat geschrieben:You can download fm whatsapp from our website and enjoy all the amazing features of it.
Thank you!
The app has many useful features related to privacy and customizations that are missing from the regular WhatsApp.
deckin
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Ojisan » 14.07.2023, 12:00

I, too, have tight skin. On my feet fingers, the skin is so hard and turned blackish. And it itches a lot. I tried some oil yesterday and will see if there will be any changes or not. youtube vanced
Ojisan
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Hudson57 » 07.08.2023, 08:38

Ojisan hat geschrieben:I, too, have tight skin. On my feet fingers, the skin is so hard and turned blackish. And it itches a lot. I tried some oil yesterday and will see if there will be any changes or not. youtube vanced

I relate to the tight skin issue. My feet's skin turned hard, blackish, and itchy. Applied oil, waiting for changes. Let's see how it goes.
Hudson57
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Jefex1478 » 02.02.2024, 15:32

You can download GTA 5 from our website and enjoy all the amazing features of it.
Thank you!
Jefex1478
Einsteiger
Einsteiger

Zurück zu Ekzeme und Hautkrankheiten Allgemein