SebEx, bitte um Hilfe!

Deine persönliche SE Geschichte

SebEx, bitte um Hilfe!

Beitragvon Nasic » 10.05.2015, 01:55

Hallo Leute,
Ich wende mich an meine Leidensgenossen, in der Hoffnung eine Lösung für mein SebEx Problem zu finden.
Kleine Vorgeschichte:
Vor fast 2 Jahre bekam ich meine erste Rötung im Gesicht (Links unter der Nase). Natürlich bin ich sofort zum Hautarzt gegangen, welcher mir dann Advantan verschrieb. Ich pinselte die Creme drauf und die Rötung war verschwunden. Nach ein paar Wochen, bekam ich dann nicht nur links eine Rötung, sondern auch rechts unter der Nase. Wieder zum Hautarzt, welcher mir dann mitteilte, dass es ein Seborrhoisches Ekzem sei. Ich sollte die Creme weiter verwenden und dann würde die Rötung wieder nachlassen. Ich nahm die Creme also weiter. Ich las nebenbei noch ein paar Sachen über SebEx + Cortison. Leider scheint hier die einzige Lösungsmöglichkeit Cortison zu sein?

Ich ging also wieder zu meinem Arzt und sagte ihm, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe. Er verschrieb mir Elidel, welches aber nicht half. Ich habe es also unterlassen, ständig zum Hautarzt zu rennen und setzte die Cortison-Creme ab. Insgesamt habe ich eine Tube davon verwendet, nicht mehr.
Nach meinem nächsten Ausbruch (Backen, Nase, unter der Nase links + rechts) wechselte ich den Hautarzt und erzählte ihm, dass bei mir anscheinend SebEx diagnostiziert wurde. Dieser verstand das nicht und sagte ich hätte Rosazea. Kam mir schon recht komisch vor (Ich bin erst 20 Jahre alt). Nunja ich glaubte ihm erst einmal und er verschrieb mir ein paar Cremes. Keiner dieser Cremes haben nur ansatzweise geholfen. Ich bin auch dann nicht mehr zu diesem Hautarzt gegangen.