SE und Haarausfall

Deine persönliche SE Geschichte

SE und Haarausfall

Beitragvon Sawe1980 » 05.08.2012, 19:18

Halli Hallo,

eine Leidensgenossin mehr in diesem Form. Vll. erfahre ich hier etwas Aufmunterung und Unterstützung, denn dieses Gejucke und ständige Haare ausfallen, raubt mir noch die letzten Nerven. :cry:

Ich weiss noch gar nicht genau wie ich anfangen soll :oops: aber ich versuch mal mein bestes. Zu meiner Person:

Bin 31 Jahre alt, weiblich, und nach nun fast anderthalb Jahren Martyrium erhielt ich vorigen Monate via Histologie und Hautprobe die Diagnose SE. Worüber ich eigentlich "froh" bin, denn nun weiss ich endlich woran ich bin, monatelang machte ich mir einen Kopf, keiner konnte sagen, ob, was und woher das kommt. Alles fing an mit einem kreisrunden roten Fleck hinter dem Ohr, den mein Friseur damals entdeckte. Gejuckt hatte das schon Wochen vorher, aber ich hatte das auch verdrängt. Nun denn, ich bin zum Hautarzt. Denn ich hatte und habe auch dazu noch Haarausfall. Da ich sowieso wenig und dünne Haare habe, versetzte mich das natürlich in Panik, doch jeden Arzt den ich aufsuchte....... Fehlanzeige. Viertel Jahr später (März 2011) wurde bei mir eine Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Bin sofort auf L Thyroxin eingestellt geworden. Ich frage meinen Endokrinologen ob das mit dem Haarausfall zusammenhinge. Antwort: NEIN !. Mein Hautarzt meinte hingegen: "Ist ihre Schilddrüse in Ordnung ?" AAAAAAAAAAAAAAH. Der eine Arzt verweist auf den anderen. Meine SD-Werte sind aber alle in Ordnung. Sowie ich auch Eisen, Ferritin und alle andren Hormonwerte.