SE bei 20 Monate alten Mädchen

Deine persönliche SE Geschichte

SE bei 20 Monate alten Mädchen

Beitragvon IsaHo » 01.08.2019, 17:14

Hallo ihr Lieben,

Voller Verzweiflung melde ich mich bei euch.
Meine Tochter (20 Monate) hat seit Ende Juni Ausschlag an der Kopfhaut und am Stirnansatz bekommen. Dieser war leicht gelblich. Ich habe mir zunächst nichts bei gedacht. Ich dachte, sie hätte allergisch auf den O-Saft morgens reagiert, also haben wir diesen wieder abgesetzt. Es ist aber keine Veränderung aufgetreten.
Nachdem es Ende Juli nicht besser wurde bin ich zum Kinderarzt gegangen. Sie meinte es sei zunächst eine Suprainfektion der Kopfhaut, welche durch die Hitze, Schwitzen etc. entstanden ist.
Nun gut, nachdem wir dann nochmal das Haarshampoo gewechselt haben (vorher immer das selbe, sie kam mit sehr vielen Haaren auf die Welt und wurde seit dem 2x die Woche gewaschen. Ohne Probleme) und eine Woche später keine Besserung auftrat, sondern es sich noch auf den Schulterbereich in Tröpfchenform ausweitete, bin ich wieder zum Kinderarzt. Allerdings zur Vertretung, wegen Urlaub. Dieser Diagnostizierte SE und gab uns ein Rezept für die Apotheke für eine angemischte Salbe (grau und stinkt ziemlich) und eine Überweisung zum Hautarzt mit. Einen Termin habe ich allerdings erst Ende August bekommen. Nun sitzen wir gerade im Urlaub in Dänemark und ich verzweifle langsam. Wir cremen und cremen und zunächst löste sich die obere Schicht auch, aber nun habe ich das Gefühl, der Pilz kommt zurück. Gerade haben wir mit Apfelessig gestartet und ich hoffe, dass es Linderung bringt.
Die Betroffenen Stellen sind folgende: Kopfhaut (nicht komplett, nur ein paar etwas größere Stellen), oberer Rückenbereich, sowie oberer Brustbereich und Windelbereich. Kopf abwärts ist sind nur Tröpfchen zu beobachten, nicht großflächig.
Ich habe unsere Tochter 14 Monate gestillt, in der Familie haben wir kein SE und bis dato hat sie keine Allergien.