Richtig behandelt?

Deine persönliche SE Geschichte

Richtig behandelt?

Beitragvon Tehorn » 18.12.2010, 18:42

Hallo allerseits!

Ich bin seit über einem Jahr in Behandlung, nur ob diese Behandlung auf SE abziehlt kann ich nicht sagen, da sich mein Hautarzt nicht eindeutig äußert, daher schildere ich ersteinmal, wie das ganze angefangen hat.

Vor mehr als einenem Jahren bin ich zum Hautarzt gegangen, weil ich kleinere, entzündete Stellen auf der Kopfhaut hatte, die stark schuppten. Auf die Frage, was das sei, gabs erstmal keine richtige Antwort, außer, dass es eine Art Ekzem sei. Der Doc verschrieb mir eine angerührte Creme mit Salycilsäure und einem Entzündungshemmenden Mittel, welche weiß ich nichtmehr. So weit so gut, ich habs jeden Abend, wie verordnet aufgetragen und es hat auch geholfen, so lange jedenfalls, bis die Tube leer war. In der Zeit bis zur nächsten Untersuchung kamen die schuppenden Stellen wieder aber diesmal juckten sie auch ständig. Als nächstes verschrieb mir der Arzt das Shampoo Batrafen S, was ich, bis es leer war, benutzen sollte. Das hab ich auch getan, nur hat es überhaupt keine Wirkung gezeigt, mit kam es sogar vor, dass die Stellen größer wurden, ich hatte nichtmehr nur die Stellen am HInterkopf sonder langsam zeigte sich auch eine schuppende Stelle am Haaransatz auf der Stirn. Beim nächsten Besuch habe ich eine Emulsion verschrieben bekommen, mit Cortison. Wie bei der ersten Salbe auch, hat es geholfen, so lange ich die Stellen täglich eingerieben habe. Als dieses Medikament verbraucht war, kamen die Stellen wieder, größer, entzündeter und juckender als je zuvor. Beim darauffolgenden Arztbesuch hat der Arzt mir wohl irgendwie versucht mitzuteilen, dass ich selbst Schuld dran sei, ich solle immer frische Handtücher zum Abtrocknen benutzen etc., was ich sowieso tue. Der Arzt meinte, dass wir die Behandlung mit Batrafen S nochmal durchführen müssen, auch auf meinen Hinweis hin, dass das beim letzten Mal schon nichts gebracht hat.