Radikal aber hilfreich :)

Deine persönliche SE Geschichte

Radikal aber hilfreich :)

Beitragvon Saijan » 02.02.2012, 01:20

Hallo liebe Mitleidende,

ich habe mich nun nach langem "Studium" dieses Forums dazu entschlossen hier Mitglied zu werden und auch MEINE Erfahrungen zu teilen. :)
Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung, Student und leide nun seit knapp 3 Jahren an SE und seit der Pubertät kontinuierlich an Hautproblemen(Akne,Schuppen...). Was Heilmethoden angeht bin ich sehr experimentierfreudig und habe deswegen eine lange "Patientenakte" vorzuweisen. :D
Meine Hautprobleme betreffen glücklicherweise nur meinen Kopf, obwohl man da gar nicht von Glück reden sollte. Das SE habe ich im ganzen Gesicht(Stirn,Nase,Schläfe,Wangen,Kinn,Hals...). Es ist klar, dass einem das eigene Leiden immer schlimmer vorkommt als bei anderen, aber in meinem Fall übertreibe ich nicht wenn ich sage, dass ich in der Oberklasse der schwierigen Fälle mitspiele. ABER es gibt Hoffnung. Nein, kein Wunder, sondern pure Disziplin .
Ich habe schon einige Male darüber gelesen, dass eine RADIKALE Ernährungsumstellung Wunder vollbringen soll. Also habe ich den Spaß auf verschiedenste Weisen über mich ergehen lassen.
Fazit: Es hilft.....ABER eingeschränkt. So bin ich mittlerweile (zur Winterzeit wohlgemerkt) schon 3 Wochen am Stück Schuppen- und Pickelfrei und das ohne Cremes. Wenn man bedenkt,dass ich mir sonst jeden Morgen mit unmengen von Wattestäbchen die Fetzen aus dem Gesicht entfernen muss, dann ist das schon ein riesen Erfolg.
Problem: Die Rötung ist noch immer da! Die ersten 2 Wochen hatte ich sogar diese komplett unter Kontrolle und ich beschloss wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Nach 4 harten Tagen des Trainings kamen aber dann auch diese wieder :!:. Warum,wie und wieso weiß ich nicht. Aber Fakt ist, dass sich meine Haut seit der Diät zum positiven verändert hat.
Zur Diät:
- fettarmes Geflügel, Fisch
- Gemüse (außer Tomaten und Kartoffeln)
-Wasser