Nun auch hier...

Deine persönliche SE Geschichte

Nun auch hier...

Beitragvon gibson444 » 09.03.2017, 19:31

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe heute erfahren, dass ich ein Seborrhoisches (es fällt mir immer noch schwer das auszusprechen) Ekzem habe. War bei meinem Hautarzt der hat 2 Sekunden drauf geschaut und gesagt "Jap Seborrhoisches Ekzem" ich habe keine schuppen im Gesicht, ausschließlich ein wenige im Bart und wenn ich meine Haare untersuche.

Er hat mir jetzt Nizoral creme verschrieben und ich habe mir ein Shampoo von Eucerin für die Haare gekauft.

Das SE ist relativ unauffällig, ausschließlich die roten Backen und vereinzelt Schuppen, so frage ich mich, ob ich es vielleicht schonmal hatte und es einfach nicht gemerkt habe und es wieder verschwunden ist? Ich habe oft Probleme mit trockener haut, da ich immer sehr lang und heiß dusche. Bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen.

Vor einer Woche war ich erkältet und habe im Moment sehr viel psychischen Stress. Kann das der Auslöser sein?

Ich freu mich über Antworten... :D
gibson444
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2017, 19:18

Re: Nun auch hier...

Beitragvon Gibala » 16.03.2017, 21:37

hallo und herzlich willkommen.
ja, es kann alles sein - Stress, falsche Pflege, zu heißes Duschen, falsche Ernährung etc.
du musst es jetzt beobachten, so wirst du rauskriegen wovon die Schübe kommen und wann es besser wird.
viel Glück und Erfolg
Viele Grüsse,
Gibala
Gibala
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2016, 07:11
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron