Meine Symptome

Deine persönliche SE Geschichte

Meine Symptome

Beitragvon Michael1234 » 08.07.2012, 09:32

Guten Tag,
mein Name ist Michael ich bin 25 Jahre und leide seit dem ich 15 bin am SE. Selbstdiagnose vor zwei Wochen , nachdem ich über jahre von Hautärzten fasch beraten wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich Seb Derm ist aber mein Indikator war der Apfelessig. Nach langen Recherchen zum Thema Haut(Forum A wie Akne bis Z wie Zirkus) habe ich halt dieses Forum gefunden welches ja nur ein Winzling unter den Foren ist bei der anzähl von Hautforen und nicht geglaubt hier wirklich etwas zu finden was mir hilft. Bin halt von Ratlosigkeit getrieben. Nun hatte ich mich durch einige Artikel gelesen und das mit dem Essig gelesen und direkt ausprobiert und musste feststellen das dieses scheiß Zeug hilft und nicht irgendwann nach ner woche sondern sofort. die wirkung der säure ist mir schon klar aber das ich da nie vorher drauf gekommen bzw gestoßen bin ist mir ein rätsel.

Meine Symptome sind folgende : Jucken brennen stechen
die betroffenen stellen sind hauptsächlich nasenfalte und wangen verteilt sich dann aber durch das reiben über das ganze gesicht... hab auch kleine probleme mit jucken der kopfhaut und im ohr bzw dahinter aber am schlimmsten im gesicht

Habe nur wenig Schuppen in der Nasenfalte aber wenn man sich jeden tag wäscht bleibt ja auch nicht viel auf der haut. Habe fettige und unreine haut.

Das ergebnis dieser krankheit ist das man sich immer fühlt wie scheiße weil die haut brennt wie nach dem sonnenbaden in der wüste aber nur unscheinbar gereizt ausieht. Waschen verschafft kurze linderung

Meine frage ist ob meine symptome eurer meinung nach passen für mehr gewissheit auch wenn angeblich nur ein arzt das beurteilen kann. Eure meinung zählt


Danke
Michael1234
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 08:47

Re: Meine Symptome

Beitragvon pegasus77 » 09.07.2012, 11:47

Das ist immer so eine Sache ob du jetzt SE hast oder nicht. Normalerweise gibt es ja eine klare DEFINITION was das SE ausmacht. Aber hier liest man auch verschiedene Sachen,so gibt es User mit FETTIGER und GELBER Schuppung,sowie wie auch nur TROCKENE HAUT und RÖTUNGEN.
Hast du jetzt nur Beschwerden im Gesicht wird vermutlich die Diagnose SE gestellt. Gesellen sich zum Gesicht noch Läsionen auf der Kopfhaut und anderen Körperstellen hinzu,so kann daraus auch eine Schuppenflechte werden.


Gruß
pegasus77
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2011, 08:39

Re: Meine Symptome

Beitragvon Michael1234 » 09.07.2012, 17:14

Ich benutze jetzt seit 2wochen puren apfelessig im gesicht und habe nun die ersten anfangsverschlechterungen da meine haut sich anfängt zu schuppen. was nätürlich zu mehr brennen und juckreiz führt. besonders die stellen in der nasenfalte wo der pilz am stärksten auftritt zeigt große schuppen. halte diese verschlechterung aber bisher für gutartig und werde es weiter benutzen. Apfelessig hilft mir halt ungemein gegen den juckreiz und ich fasse mir weniger ins gesicht. hatte auch terzolin ausprobiert ist mir aber viel zu scharf. ansonsten 1 mal am tag gesichtwaschen mit sebamed waschstück. Ohne apfelessig hatte ich nen regelrechten waschzwang weil das die haut kurzzeitig beruhigte.

Wünsch euch gute Besserung und therapieerfolg
Michael1234
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 08:47

Re: Meine Symptome

Beitragvon Michael1234 » 11.07.2012, 10:22

Mein Hautzustand hat sich verschlechtert. die haut sieht zwar unscheinbar gerötet aus juckt und brennt aber deshalb mache ich nun eine diät weil ich glaube das es mit der ernährung zu tun hat. Werde jetzt erstmal fasten und bin gespannt wie lange ich es aushalte habs noch nie gemacht. Dann werde ich mal eine apfeldiät machen. Das ist die reine verzweiflung aber irgendwas stimmt ja mit dem körper nicht wenn man probleme mit der haut hat also mal schaun.
Michael1234
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 08:47


Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste