Meine Geschichte zu mir und SE..

Deine persönliche SE Geschichte

Meine Geschichte zu mir und SE..

Beitragvon blackgoku » 15.05.2019, 09:48

Guten Tag alle miteinander,

ich bin Männlich, 30 Jahre alt und habe mein Leid mit dem Seborrhoischem Ekzem.. Bin nicht Alkoliker und rauche nicht.
Vor einem Jahr um diese Zeit, war mit meiner Kopfhaut noch alles in Ordnung.
Ich hatte hin und wieder mal etwas schuppige Haare aber das hielt sich in Grenzen.
Letztes Jahr mitte Juni änderte sich das komplett. Es war mitten in der Fußball WM. Meine Haare wurden plötzlich komplett schwach und ich hatte sehr sehr viel gelbe Schuppen, die von Tag zu Tag mehr und mehr wurden. Erst sehr Mehl-Artig flogen Sie rum wenn ich beim Auto fahren das Fenster offen hatte. Das ganze Auto war voll.
Zudem wurden meine Haare immer fettiger. Ich hatte bis dato lange feste dichte Haare. Zudem begleitete mich immer mehr das Juckreiz.
Aber dann trat zudem der Haarausfall ein, bze meine Haare wurden am ganzen Kopf dünner und undichter.
Meine Kopfhaut war an mehreren Stellen sehr wund und habe seit dem jeden Tag Juckreiz. Ich hatte auch ein paar "kahle" Stellen nzw meine Haare wurden immer lichter, bzw meine Haarstruktur änderte sich von dicht und stark in schwach und pröse, trocken, und so richtig dünn fast schon baby Haare-Artig. Zu dem wurde das fetten der Haare und Schuppen schlimmer.
Mein Hautarzt stellte dann die Diagnose
Seborrhoischem Ekzem.fest.
Er meinte dass es im Winter schlimmer sei weil dann noch mehr Talg produziert wird und ich mich gedulden soll. Er verschrieb mir ein Haarshampoo mit dem sich das fettige Haar etwas besser in Griff hält. Das Shampoo heißt: Lactel No 3 Bioschwefel-Shampoo.
Ich war auch bei meinem Hausarzt und habe damals im Sommer Bluttests gemacht, ich hatte auch ein schwachen Eisenwert. Die Ärzte meinen aber dass das mit dem EIsen nichts zu tun hat. Ich habe angefangen viel mehr Wasser zu trinken und geschaut allgemein viel gesünder zu leben.
Habe es probiert mit Essig für die Kopfhaut nach dem Haare waschen, aber alles hilft nichts.
Wenn ich die Haare etwas kürzer schneide dann ist das Problem mit dem Haarausfall, fettig und schuppig und jucken nicht ganz so schlimm sprich ich kann für 3, 4 Tage so leben. Je länger Sie wachsen umso mehr fallen sie aus jucken fettgen oder werden plötzlich wieder so kraftlos.
Es gibt Tage da haben die Haare mehr "Kraft" stehen besser. Aber dann nach paar Tagen sind die Haare wieder komplett kaputt.

Was ich sagen muss ist, sobald ich meine Haare gewaschen habe, sind die Schuppen nach 12 Stunden wieder da.
Sehr hartnäckige, gelbe weiße Schuppen. Die sind sehr groß und sind sehr hart. Manche sind mit Blut oder haben schwarze Flecken.
Darf ich mich überhaupt kämmen wenn die Schuppen da sind? Das kämmen beruhigt zwar aber ruft danach den Juckreiz nochmals schlimmer her..

Was mir aufgefallen ist, wenn ich Urlaub habe, dann haben die Haare auch mehr KRaft. Kann das ganze auch eine ALlergische Reaktion sein? Denn ich habe die Vermutung dass bei mir auf der Arbeit, ein Bürojob, durch den alten Teppich der da liegt (anscheinend über 20 Jahre alt) eventuell die Kopfhaut reizt?
Mein hautarzt meinte, dass kann nciht sein. Denn sobald ich arbeiten gehe, wird das ganze schlimmer mit der Kopfhaut.

Naja, ich hoffe man konnte mir etwas folgen. Bin über jede Erfahrung und Ratschlag froh.

Ich möchte einfach das in den Griff bekommen und meine "alten" Haare wieder haben. Denn das macht einen echt sehr zu schaffen.
blackgoku
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2019, 09:30

Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manual28 und 21 Gäste

cron