Leidensgenosse unter euch

Deine persönliche SE Geschichte

Leidensgenosse unter euch

Beitragvon Nasic » 12.04.2016, 22:09

So hallo Leute,
ich habe schon einmal einen Beitrag verfasst. Es sind einige Leute auf meine Problematiken eingegangen und es gab teilweise ein paar gute Tipps. Auch mit einem ähnlichen Leidensgenossen tauschte ich mich regelmäßig über neue Behandlungsmethoden aus. Zuerst möchte ich sagen, ich bin hier in diesem Forum, weil es ein Forum ist. Ich möchte weder einer Facebook-Gruppe beitreten noch sonst irgendwie meinen Thread verlagern. Ich finde dieses Forum hier wirklich klasse und es gibt viele aktive Nutzer. Eventuell können Tipps angenommen werden, welche hier kein Mitglied sind.

Sooo erstmal genug gequatscht :D

Zu meiner Geschichte:
SE ist bei mir ausgebrochen, erst an einer Stelle und bin natürlich sofort zum Hautarzt. Dieser sagte es sein ein Ausschlag und ich solle doch diese Creme benutzen (Advantan, also Cortison). Natürlich half die Creme und mein Ausschlag war erstmal weg. Doch ein paar Wochen danach, bekam ich an mehreren Orten rote Stellen. Momenten befinden sie sich: Auf der Nase, an den beiden Wangen, sowie unter der Nase rechts und Links über der Oberlippe. Natürlich habe ich wieder die Creme benutzt und es ging wieder weg. Gleiches Spiel ging von vorne los nach ein paar Wochen. Ich bin also wieder zum Hautarzt und er diagnostizierte ein SebEx. Diagnose schonmal gut aber die Behandlung schlecht, wie viele von uns wissen.
Insgesamt habe ich von diesem Hautarzt folgende Cremes bekommen:
- Advantan
- Elidel

Elidel hat bei mir gar nicht gewirkt. War auch gut so, nachdem was man so darüber liest. Cortison habe ich gleich nachdem ich mich ein bisschen über SebEx schlau gemacht habe abgesetzt.

Sicherheitshalber habe ich den Hautarzt gewechselt. Dieser diagnostizierte Rosacea. Ok dachte ich mir, blöd gelaufen aber wenigstens behandelbar. Ich habe verschiedene Antibiotika-Cremes bekommen aber keines hat gewirkt.