Kurz vorm Verzweifeln

Deine persönliche SE Geschichte

Kurz vorm Verzweifeln

Beitragvon Angelinachristin » 20.05.2016, 10:29

Hallo ich bin die Angelina, 24 Jahre und neu hier im Forum.

Ich würde einmal kurz mein Problem schildern: Ich habe mit ca. 18 Jahren,bin mir nicht mehr ganz sicher (zur gleichen Zeit als ich meinen Sohn bekommen habe)
eine extrem schuppige und vor allem eine extrem juckende Kopfhaut bekommen (2 Jahre später auch Haarausfall)
Ich wusste natürlich nicht, was dass ist und bin sofort zum Hautarzt gelaufen.
Der hat mir natürlich sofort eine Kortisonsalbe verschieben und das Jucken und die Schuppen gingen sofort weg.
Mit meinen naiven 18 Jahren, dachte ich natürlich, ich wäre geheilt.
Jedoch kam es wieder zurück und wurde noch schlimmer. Also hab ich mir wieder die Salbe geholt, doch mit jeder erneuten Anwendung, wurde es unwirksamer. Ich bin dann jahrelang zu verschiedenen Hautärzten gelaufen, die mir immer irgendwelchen Mist verschrieben haben.
Mittlerweile verwende ich gar nix mehr und wasche meine Haare jeden Tag mit Babyshampoo .
Der Juckreiz macht mich jedoch wahnsinnig, sodass ich zeitweise extreme Konzentrationsschwierigkeiten hab.
Ich habe mich vor kurzem im Internet einmal schlau gemacht und herausgefunden, dass es auch an der Ernährung liegen könnte ? (Chinesische Medizin geht davon aus) Jetzt wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit Ernährungsumstellung gemacht habt ? Sehe darin meine letzte Hoffnung :(
Angelinachristin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 10:15

Re: Kurz vorm Verzweifeln

Beitragvon Sabbel » 20.05.2016, 15:05

Erstmal willkommen im Forum!

Bin froh, noch eine andere Betroffene zu finden, weil die meisten hier Kerle sind!
Ernährung umstellen kann eine Möglichkeit sein. Aktuell führt einer der Member einen Selbsttest durch, indem er seinen "Leaky Gut" (Durchlässigen Darm) mit der Paleo-Ernährung kurieren möchte.

Du findest den Tread hier: