Kein SebEx mehr

Deine persönliche SE Geschichte

Kein SebEx mehr

Beitragvon Kamu » 06.12.2012, 10:01

Hey Leute,

zuallererst: Eigentlich hatte ich dieses Forum schon längst vergessen, da ich seit zwei Jahren (hab es vor 3 Jahren bekommen) kein seborroisches Ekzem mehr habe.
Aber da ich kürzlich meine alten Mails gelöscht habe, habe ich eine von einem Mitglied gefunden, das vor einem Jahr meinte, ich wollte doch einen Erfahrungsbericht schreiben, weil ich damals schon geschrieben habe, dass ich keine Beschwerden mehr habe.

Also erstmal eine kurze Einführungsgeschichte:
Vor drei Jahren ging's mir gesundheitlich sehr schlecht, habe viel Antibiotikum bekommen und daraufhin sogar 2 Hautausschläge - Periorale Dermatitis und seborrhoisches Ekzem. Bin daraufhin natürlich zum Hautarzt, der gesagt hat, dass meine periorale Dermatitis wegginge mit einer Zinkcreme und dass ich mein sebEx mit irgendeiner anderen Creme behandeln sollte ... ich weis leider nicht mehr wie sie hieß (war ne rote Tube, war ein Antimikotikum und hat so gut wie nichts genützt)
Der Hautarzt hatte übrigens selber sebEx.
Da die periorale Dermatitis wegging aber das sebEx nicht - auch nicht bei der zweiten Creme, bin ich zu einem anderen Hautarzt gegangen, der mir Terzolin verschrieben hat --> Terzolin wirkte wundervoll.
Allerdings selbst mit Terzolin gab es immer wieder Momente, in denen es wieder aufgeflammt ist, vor allem wenn man Stress hat oder anderweitig krank wird ... ich war wegen dem Terzolin zwar die meiste Zeit beschwerdefrei, aber da ich jemand bin, der sich damit nicht zufrieden ist, hab ich meine Odysee weitergesetzt und bin zu einem Arzt, der mir von einer engen Freundin empfohlen wurde ...
Diesen Arzt fand ich genial - der beste bei dem ich je war (leider ist er vor einem Jahr in Rente gegangen).
Er war Allgemeinmediziner, der sich irgendwann noch zusätzlich in die homöopathische Schiene weitergebildet hat (nicht dieser Globulimist, sondern vor allem Ernährung etc.) ...