Ich gehöre jetzt auch dazu! :-P

Deine persönliche SE Geschichte

Ich gehöre jetzt auch dazu! :-P

Beitragvon GetSchwifty » 06.09.2018, 08:46

Hey Freunde der Sonne!

Ich bin Tom, 27 und komme aus NRW und wurde vor ein paar Wochen mit seb. Ekzem von 2 Hautärzten diagnostiziert. Warum 2? Weil ich das beim ersten Arzt nicht wahrhaben wollte. :o

Ich bin eigentlich ein ruhiger und entspannter Typ aber seit der Bildung eines Reizdarms vor 3 Jahren mache ich mir generell viel zuviele Sorgen :x Seitdem hatte ich immer mal wieder kleine Hautpilzstellen ... mal eine kleine im Gesicht und mal im .. nunja ... Intimbereich :?
Beide Stellen habe ich - nach der Empfehlung eines Freundes - jeden Tag für mehrere Tage mit KET Shampoo eingerieben (Ketoconazol) und das hat dann schlussendlich auch funktioniert.

Sprung zu vor 3 Monaten und ich habe plötzlich eine rote Stelle in den Augenbrauen. Ich habe erstmal nichts gemacht und gewartet und aus der Stelle wurde Schuppung und dann (wahrscheinlich ausgelöst durch meine Psyche) entwickelt sich mehr und mehr Herde in meinem Gesicht. 2 von 4 großen kamen erst, nachdem ich mich letztens rasiert habe und bemerkte, dass sich am Kinn und der anderen Gesichtshälfte die Haut löste und ich die Hautreste einfach ablöste :geek:
Zwischenzeitig war ich übrigens mehrfach beim Arzt und bekam für meine Augenbrauen schön verschiedene Anti-Pilzcremes etc. (apropos Irritierung), weil ich mir mit KET zuerst unsicher war.

Einmal Zeitsprung auf heute und ich kann die Diagnose vom Hautarzt gestern nicht mehr abstreiten: Es ist seb. Ekzem in meinem Gesicht und ich muss wirklich lernen mich zu entspannen. Außerdem starte ich jetzt eine gesunde Anti-Pilz Diät (ohne dabei zu extrem zu werden) d.h. Verzicht auf Zucker, viel Gemüse, möglichst kein Gluten, kein Alkohol usw. und nehme bestimmte Sachen in meinen Ernährungsplan auf (gutes Olivenöl für Omega 3, Kokosöl gegen den Pilz) - ich habe nämlich langsam so eine fiese Vermutung, dass mein "Reizdarm" auch etwas mit Pilz zu tun haben könnte :oops:

Genug von mir - ich freue mich, euch kennenzulernen! :-)

Lg
Tom
GetSchwifty
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2018, 08:25

Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste