hope stellt sich vor

Deine persönliche SE Geschichte

hope stellt sich vor

Beitragvon Hope » 06.10.2009, 14:43

Hallo,

ich bin 24 jahre alt. meine mutter sagte ich hatte als kind schonmal nen ausschlag gehabt bei dem wohl parfenak geholfen hätte (vllt probier ich es damit auch mal aus).
ich glaub dann sah mein gesich eigentlich ganz ok aus, abgesehen von irgendwelcbe pickeln.
selbst mit 20 hatte ich noch pickelchen, ich weiß aber nicht, ob ich dann auch schon anflüge vom SE hatte.
schätzungsweise vor 2 jahren ( vllt auch vorher ich weiss es einfach nicht mehr) hatte ich trockene und leicht ote stellen, meistens so unter dem auge.
irgendwann bin ich dann auch mal zum arzt gegangen. (So vor 1 bis 1,5 jahren)
Arzt 1. konnte mir nicht sagen was das ist.. verschrieb mir ne cortisonhaltige creme hab ich aber abgesetzt, brachte auch nicht so viel
arzt 2: nannte das kind auch nicht beim namen, auf nachfrage ob es vllt neurodermitis ist, sagte sie ja vllt., gab mir ne "prednitop" creme. obs gewirkt hat bin ich mir nicht so sicher,

arzt 3: nannte mir nun, dass ich vermutlich SE hab (vor etwa 3 wochen): er verschrieb mir: ne salbe mit "metronidazolum" und "clotrimazolum"

ich muss dazu aber sagen, dass es beim 3. doc mehr ausschlag war
nun nutze ich das mittel, es wurde etwas besser, hab es dann in der anwendung reduziert,
ich begann natürlich auch nen bissle mich im i-net darüber zu informieren. las etwas, dass zink salben gut wären und da ich ne zinkhaltige creme hatte () hab icuh die auch mit angewendent. nun ist es wieder startk da: d.h. fast meine ganze linke gesichtshälfte, insb. unterm auge, auch am kinn (und leicht sseitlich)und nasenbereich. richtig scön schuppig und mit spannendem gefühl. so schlimm hatte ich es glaub ich noch nicht.