habs ganz neu :-(

Deine persönliche SE Geschichte

habs ganz neu :-(

Beitragvon samiddi » 29.01.2016, 23:51

Hallo!

Ich hab das SE seit ein paar Wochen, vor allem auf der Stirn und hinter den Ohren. Diagnostiziert hat der Hautarzt es heute. Er meinte aber, dass ich es wieder los würde, also nicht komplett, aber dass ich beschwerdefrei sein würde (nach der Behandlung mit einem Shampoo und einer Creme) und es dann nicht unbedingt so wiederkommen müsse. Vielleicht komme es wieder, sagt er, möglicherweise beim Sport, aber müsse auch nicht sein....

Eigentlich war ich gar nicht so niedergeschlagen nach der Diagnose, sondern eher froh, dass überhauot etwas diagnostiziert wurde, aber jetzt lese ich hier und auch an anderen Stellen im Netz nur so schlimme Verläufe. Muss das denn immer so sein?

Das macht mich ganz schön fertig.

Viele Grüße
Samiddi
samiddi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2016, 23:41

Re: habs ganz neu :-(

Beitragvon ululu » 30.01.2016, 08:27

Wenn der arzt dir kortison gegeben hat nimm es nicht. Macht nach besserung alles schlimmer
ululu
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2015, 17:57

Re: habs ganz neu :-(

Beitragvon samiddi » 30.01.2016, 14:54

Hat er, eine salbe mit Cortison und Antibiotika, weil die haut total entzündet ist. Kommt es in jedem Fall zu einem rebound? Denn gegen die Entzündungen kann man doch sonst wenig tun, oder?
samiddi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2016, 23:41

Re: habs ganz neu :-(

Beitragvon ululu » 30.01.2016, 17:56

normalerweise kann man von ausgehen. Les mal hier im Forum schreiben viele das Hautärzte alles schlimmer gemacht haben.

Bin selber noch am probieren, aber würde dir bevor du denen vertraust lieber empfehlen evtl. einen Nahrungsmittelunverträgllichkeitstest zu machen, oder Darmreinigung sowas in der Art ( viele Hautprobleme haben mit Darm oder Essen zu tun)
ululu
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2015, 17:57

Re: habs ganz neu :-(

Beitragvon ululu » 30.01.2016, 17:58

Allerdings wenn du jetzt mit der Salbe schon angefangen hast, ka ob du sie dann erstma einfach weiter nehmen kannst , macht jetzt vielleicht eh keinen Unterschied mehr.

Aber ums ganz weg zu kriegen musst in jeden Fall andere Sachen versuchen. Oder es gibt auch einige die haben es schon lange im Griff mit einer Creme oder Shampoo muss man halt was passendes finden.
ululu
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2015, 17:57

Re: habs ganz neu :-(

Beitragvon samiddi » 30.01.2016, 19:16

Ja. Hab schon angefangen und würde dann intensiver auf die suche gehen wenn die schlimmen Entzündungen hoffentlich mit dem Kortison weg gegangen sind. So ein shampoo hat er mir ja auch gegeben
. viele Grüße und danke.
samiddi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2016, 23:41


Zurück zu Betroffene stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste