Grüße von der Schuppenfront

Deine persönliche SE Geschichte

Grüße von der Schuppenfront

Beitragvon seforumacc » 12.12.2012, 13:05

Hallo

Erst mal muss ich sagen, dass ich noch gar nicht weiss, ob ich hier richtig bin, allerdings sind die beschriebenen Symptome bei mir zu finden, auch wenn mir ein früherer Hautarzt nie seine Diagnose mitteilen wollte, und ich aktuell keinen fähigen Hautarzt kenne, wo ich hingehen könnte. Dazu mache ich aber woanders einen Thread auf. Sollte festgestellt werden, dass ich gar nicht SE, sondern eine andere Hautkrankheit habe, melde ich mich natürlich wieder ab!

Bei mir ging es mit Schuppenbildung auf dem Rücken und im Gesicht so ca. vor 20 Jahren los, mit Anfang 20. Bis dato hatte ich "nur" Schuppen auf dem Kopf. Ernsthaft, seit ich denken kann, habe ich die. :(
Bin dann zu einem Hautarzt, der in dem kleinen Städtchen Haan in der Nähe von Düsseldorf praktizierte und einen super Ruf hatte und ein riesiges Einzugsgebiet. Der hatte mir dann auch schnell, obwohl er mir wie gesagt die Diagnose verschwieg, 2 Cremes mischen lassen. Eine starke für den Rücken und eine schwache fürs Gesicht. Die hatte ich 2 Wochen ungefähr angewendet und war dann immer mehrere Monate beschwerdefrei. Für die Haare konnte er mir damals leider nichts geben, so dass ich diese Schuppen noch lange behalten sollte.
Da es Cortisoncremes waren, die mir so gut halfen, bin ich immer mal wieder zu dem Arzt, um die Cremes verschrieben zu bekommen. Eine Diagnose allerdings erhielt ich nach wie vor nicht, und mit Anfang 20 war ich noch zu weich, um knallhart nachzufragen. Ein Arzt war damals wie ein Gott für mich, dem man einfach nicht dumm kam.