Boris 21 Jahre

Deine persönliche SE Geschichte

Boris 21 Jahre

Beitragvon Omnom » 04.05.2011, 13:15

Hi,
ich bin Boris, 21 Jahre jung, Student (gut, dass man dann nicht jeden Tag iwo aufkreuzen muss :o) und habe ebenfalls mit einem seb. Ekzem zu kämpfen.
Angefangen mit der Hautgeschichte hat alles in der Pubertät, wo ich starke Akne hatte (Gesicht, Brust, Rücken und bisschen auch am Po) und meine Kopfhaut stark geschuppt hat.
Natürlich hab ich damals schon einiges probiert, aber da ich dachte, dass das nach der Pubertät eh aufhört, hab ich es bei ein paar Versuchen mit Antibiotika und einfacheren Haushaltsmitteln wie Ei auf den Kopf zu reiben belassen.
Als ich aber dann mit 16-17 gemerkt hab, dass das etwas längerfristiges ist, hab ich angefangen zu Dermatologen zu rennen. Als sich aber keine Lösung finden ließ, wurde mir Aknenormin ans Herz gelegt... extreme Nebenwirkungen, aber ich bin halt nen paar Monate nicht mehr ausm Haus gegangen, außer zur Schule zu gehen... da dürfte ich 18 gewesen sein.
Nach 2 Behandlungen mit Aknenormin war die Akne weg, aber das Ekzem war noch da... das Ekzem habe ich ausschließlich im Gesicht, und zwar sehr stark rechts und links von der Nase und etwas leichter auf bzw. an der Nase und im unteren Stirn- und Augenbrauenbereich. UND DANN GING ES LOS ! :twisted:
Jeder Dermatologe schlug mir was anderes vor, ob es Pilzsalben waren, Cortison, Head and Shoulders, Elidel (das etwas harmlosere Cortison)... manche Ärzte schlugen mir sogar vor, Pilzsalben zu benutzen und Elidel, obwohl ich ihnen 5 Sekunden vorher gesagt habe, dass ich das schon längst probiert habe und es nicht geholfen hat...